Zusammenhang zwischen Ausbeutung und Arbeitszwang

Kids deal with vomiting, burning eyes working on tobacco farms

http://edition.cnn.com/2014/05/17/health/hrw-children-tobacco-workers-report/index.html

Fakten

Warum müssen Kinder und Jugendliche auf Tabakfarmen arbeiten?

Warum werden Kinder und Jugendliche durch Arbeit ausgebeutet?

Warum wird die Gesundheit dieser Kinder und Jugendlichen ruiniert?

Gründe

Weil es unsere Arbeitsideologie zulässt!

Weil wir den Arbeitswahn höher bewerten, als den Schutz und die Sorge um die Menschen.

Weil viele Leute an Zwangsarbeit und Ausbeutung nichts Schlechtes sehen.

Lösung

Diese Kinder und Jugendlichen können nur ausgebeutet werden, weil die Ideologie sagt, »wer ein Einkommen haben will, muss arbeiten«. Und dieser Arbeitszwang ist Grundlage für alle Ausbeutung, die den Menschen wiederfährt.

Die Ausbeutung beenden und verhindern wir, wenn wir auch Einkommen ohne Arbeitszwang gewähren und gutheißen. – Und diese Umstellung in der Einstellung wird von uns verlangt. – Wann sind wir so weit.

Advertisements